Kinderkurse mit Klaus Keller

In einer Zeit in der uns an jeder Ecke jemand sein Glück verkaufen will ist es notwendiger denn je unsere Sinne zu schärfen. Freies Spiel und freier rhythmischer Ausdruck geben tiefere Orientierung und Stehvermögen auf dem Weg in die „Erwachsenen-Welt”.


Trommel-Theater
Das Trommeltheater verbindet Rollenspiel und Percussion zu einer dramatischen Spieleinheit. Zu verschiedenen Themen, zum Beispiel „Die Urmenschenhorde”, „Reise durch den Körper” oder „Leben im Wasser”, sammeln wir gemeinsam Spielmaterial, stellen Bezüge zu unseren natürlichen und den uns umgebenden Rhythmusabläufen her. Die Geschichte hat einen spielerischen Rahmen, der mit den Ideen der Kinder verbunden wird.
(8 Termine à 45 Minuten für Kinden von 4-6 Jahren / Teilnehmerzahl bis 16 Kinder)


Trommelreise
„Die Reise nach Afrika” ist eine Geschichte, die Fantasie, Trommeln, Klänge und Gesang verbindet.
(für Kinder ab 3 Jahre - 8 Termine à 45 Minuten)
Die Trommelreise kann auch als Trommelanimation stattfinden. (2 Stunden)


Trommelkurse
Die Trommel ist ein Instrument, daß sich Kinder schnell zu eigen machen. Spielerisch verbindet der Unterricht Sprache und Bewegungsfreude der Kinder mit verschiedenen afrikanischen Rhythmen
(für Kinder ab 6 Jahre - 8 Termine à 45 Min)


Trommelmobil
Startseite
Biografie
Kurse
Afro-Percussion
Kinderkurse
Eltern-Kind-Trommeln
Seminare
Rhythmus-Seminar
Spezial
Trommelmobil
Trommelreparatur
Kontakt

Klaus Keller

Austraße 108 (Rückgeb)
90429 Nürnberg

Telefon und Fax:
0911 / 27 46 333


eMail:
kontakt@trommel-mobil.de

Internet:
http://www.trommel-mobil.de
.
Impressum
Datenschutzerklärung